Spielbericht
1. Halbzeit
Beide Mannschaften begannen recht vorsichtig, die Vorgabe war, das Spiel zu beruhigen und dann hinten rauszuspielen. Dieses Vorhaben war allerdings nach 10 Minuten passé, da die Kickers mit einem Sonntagsschuss die Führung erzielten. In der Folge versuchte der FKS einen Gang zuzulegen, hinten standen wir sicher und die Kickers kamen zu keinen weiteren Gelegenheiten. Nachdem kurz vorher ein Tor von Timon wegen (zweifelhaftem) Abseits nicht gegeben wurde, fiel dann vor der Pause endlich der verdiente Ausgleich. Timon ging auf den Strafraum zu und wurde gefoult, der Schiri ließ aber Vorteil laufen, und so konnte Max R. den Ball aufnehmen, und nach einem Dribbling im Tor versenken. Nun waren wir voll da, es gab noch gute Möglichkeiten für Max K. und Timon (Pfosten), leider ging es nun aber erstmal in die Pause.
2. Halbzeit
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, beide Mannschaften gingen robust zu Werke. Mitte der 2. Halbzeit kam es zu einer strittigen Szene im FKS-Strafraum, die Kickers verlangten Strafstoß, der allerdings vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Direkt in der nächsten Szene dann die kalte Dusche, eine unnötig verursachte Ecke wurde abgewehrt, der folgende lange Ball der Kickers fand den völlig freistehenden Stürmer, der zum 2:1 für die Hausherren einschoss. In der Folge versuchte der FKS mit Einsatz und Kampf zum Ausgleich zu kommen. Allerdings fehlte unserem Spiel nach vorne nun die Ordnung, und aussichtsreiche Freistöße wurden zu lasch getreten (ein schöner Freistoß von Joni ging allerdings an den Aussenpfosten). Die Zeit wurde nun immer knapper, die Kickers konnten zwar in Ihre Hälfte gedrängt werden, bis auf eine knappe Abseitschance von Rudi wurde aber nichts mehr erreicht.
Nach dem Spiel wusste keiner so recht, wie wir dieses Spiel verloren haben, ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Nächste Woche Freitag geht es zu Hause gegen Schwaikheim, da muss der erste Sieg her!
Spielstätteninformation
ADM Sportpark
Konigsträßle 56, 70597 Stuttgart
Stuttgarter Kickers III spielen auf Kunstrasen.
Aufstellung
Auswechslungen
| 5. Nico Kümmel | Wechsel17 |
| 22. Jonathan Siegle | Wechsel8 |
| 87. Moritz-Rudi Tzschenscher | Wechsel18 |




